„(…) dieses äußerst wertvolle Engagement gilt es zu würdigen“

„NordKap Bären“ übergeben 1.500 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Offheim

Limburg, den 05. Dezember 2023. Über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk durfte sich am vergangenen Freitag die Freiwillige Feuerwehr Offheim freuen. Im Rahmen der ersten Dezemberübung übergaben die Vertreter der im Offheimer Gewerbegebiet „Nördlich der Kapellenstraße“ ansässigen Unternehmen, die „Nordkap Bären“, den symbolischen Scheck in Höhe von 1.500 Euro.

„Die letzten Monate waren für uns alle von großen und durchaus belastenden Herausforderungen geprägt. Manchmal können diese gar so groß sein, dass es uns nicht mehr möglich ist, den Blick nach ‚außen‘ zu richten. Und gleichzeitig gibt es zahlreiche Menschen, die sich trotz allem in außerordentlichem Maße sowie ehrenamtlich für die Belange ihrer Mitmenschen einsetzen und gar ihre eigene Gesundheit riskieren. Dazu zählen auch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Offheim. Dieses äußerst wertvolle und alles andere als selbstverständliche Engagement gilt es zu würdigen. Mit unserer Weihnachtsspende wollen wir unseren großen Dank und unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen“, so die Nordkap Bären.

Der Freiwillige Feuerwehr Offheim e.V. hat es sich seit mehr als 120 Jahren zur Aufgabe gemacht, den freiwilligen Feuerschutz zu fördern und zu pflegen. Er ist fester Bestandteil im gesellschaftlichen Leben Offheims. Der Förderverein unterstützt die verschiedenen Abteilungen, wie die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr und die 2013 gegründete Kinderfeuerwehr. Der Verein zählt heute rund 500 Mitglieder.

„Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung unserer Arbeit und die damit verbundene Spende, welche in Form eines Einsatzgerätes direkt der Bevölkerung wieder zu Gute kommt. Solche Spenden machen es neben den Mitgliedsbeiträgen möglich, unsere Feuerwehr über die geforderten Standards heraus professionell sowie zeitgemäß auszurüsten“, so der erste Vorsitzende Thomas Münz und Wehrführer Daniel Brötz abschließend.

Über die NordKap Bären Die im Offheimer Gewerbegebiet „Nördlich der Kapellenstraße“ ansässigen Unternehmen haben sich im Jahr 2022 zu den NordKap Bären zusammengeschlossen. Zu den Firmen zählen die Bäckerei Huth, die Bauunternehmung Albert Weil AG, die Blechwarenfabrik Limburg GmbH, design 112, die Dienstleistungen Albert Weil GmbH, Genius, JR Marketing, MOBA Mobile Automation AG,  Ovalo, RS Torsysteme, das Renault Autohaus Staffel, Schwenk Logistik, die Spedition Edgar Grass, UniElektro, Weimer’s Genusswelt GmbH und Würth. Die 16 Unternehmen beschäftigen insgesamt über
1.600 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Quelle: Pressemitteilung der NordKap-Bären