Unser Verein

Unser Verein »Freiwillige Feuerwehr Offheim e.V.« ist unter 7VR 468 beim Amtsgericht eingetragen und hat es sich seit mehr als 120 Jahren zur Aufgabe gemacht, den freiwilligen Feuerschutz zu fördern und zu pflegen.

Neben dem festen Bestandteil im gesellschaftlichen Leben unseres Ortes unterstützt unser Förderverein die verschiedenen Abteilungen, wie die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr und die 2013 gegründete Kinderfeuerwehr.

Durch die sich immer weiterentwickelnde Technik und das stetig wachsende Industriegebiet steigen sowohl die Anforderungen an Mannschaft und Gerät.

Mithilfe der von unserem Verein bereit gestellten Mittel fördern wir sowohl die Ausrüstung unserer aktiven Einsatzkräfte über die minimal gesetzlich geforderten Vorgaben hinaus als auch die Kinder- und Jugendabteilungen, sodass unsere Ortsfeuerwehr durch motivierten Nachwuchs zukunftssicher aufgestellt bleibt.

Auch Sie als Offheimer*in profitieren von qualifizierten und zeitgemäß ausgerüsteten Feuerwehrfrauen und -männern. Als Mitglied in unserem Verein (zzt. 10 Euro Mitgliedsbeitrag) können Sie einen Beitrag zur Förderung leisten und gleichzeitig ihrer Offheimer Feuerwehr wichtige Anerkennung und Wertschätzung schenken. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem Verein als Mitglied und wichtige Unterstützung begrüßen zu dürfen.

Geschäftsführender Vorstand

Thomas Münz, Vorsitzender
Torsten Hilb, stellv. Vorsitzender
Oliver Hartung, Kassierer
Mike Kohls, Schriftführer

Sie möchten unseren Förderverein mit einer Spende unterstützen?
Verwenden Sie hierzu gerne folgendes Bankkonto:

Freiwillige Feuerwehr Offheim e.V.
Kreissparkasse Limburg
BIC: HELADEF1LIM