H 1: Umgestürzter Baum, Limburger Straße

Am 21.12.2023 gegen 21:18 Uhr wurde die Feuerwehr Offheim während des Unwetters zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die B 49 alarmiert.

Hier sollte sich laut Meldenden ein umgestürzter Baum auf der Fahrbahn befinden. Nach ausgiebiger Erkundung konnte dies jedoch nicht festgestellt werden.

Noch bevor sich die Kameraden aus dem Feuerwehrhaus auf den Heimweg machen konnten, kam es zu einem weiteren Einsatz.

In der Limburger Straße krachte ein Baum über einen Kabelverzweiger (Verteilerkasten für Telekomonikationsanbieter) auf einen Parkplatz. Ein dort geparktes Auto blieb durch etwas Glück unversehrt, da der Baum es nur wenige Zentimeter verfehlte.

Nachdem der Baum mittels Kettensäge beseitigt wurde, konnte der endgültigenHeimweg angetreten werden.

Niemand wurde verletzt.