F 2 Y: Brand in Gemeinschaftsunterkunft

Heute Nacht kam es zu einem Brand in der Gemeinschaftsunterkunft „Auf der Heide“ Dietkirchen.

Durch eine bisher ungeklärte Ursache geriet hier eine Matratze in Brand, sodass neben den Feuerwehren Limburg, Dietkirchen und Ahlbach auch die Feuerwehr Offhei. gegen 03:18 Uhr zur Einsatzstelle alarmiert wurde.

Die ersten Trupps unter Atemschutz hatten den Brand schnell unter Kontrolle, sodass der eingesetzte Offheimer Angriffstrupp bei der Menschenrettung bzw. Absuchung des Gebäudes unterstützten konnte.

Neben den genannten Feuerwehren waren ebenfalls die Polizei, Technische Einsatzleitung, Brandschutzaufsicht, der Energieversorger sowie mehrere Rettungswagen vor Ort.

Ersten Erkenntnissen nach wurden drei Personen – nicht lebensbedrohlich – verletzt.