H 1 Y: Bew. Person hinter Badtür, Offheim

Heute früh wurde die Feuerwehr Offheim gegen 05:40 Uhr zu einer Hilfeleistung in den Staffeler Weg alarmiert.

Gemeldet war ein medizinischer Notfall mit bewusstloser Person hinter einer Badtür. Die Feuerwehr sollte hierbei dem Rettungsdienst den Zugang zum Patienten schaffen, sodass dieser medizinisch versorgt werden kann.

Vor Ort war es jedoch dem Rettungsdienst möglich, Zugang durch die nur leicht geöffnete Tür zu bekommen, um den Patienten so zu verlagern, sodass der erkundende Fahrzeugführer der Offheimer Wehr kurzer Hand das Türblatt aushängen konnte.

Nachdem Notarzt und Rettungsdienst den Patienten medizinisch versorgt hatten, wurde der Patient schonend über die Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss gerettet.

Vor Ort waren die Feuerwehren Offheim und Limburg (Drehleiter) sowie der Rettungsdienst und Notarzt.

Die Feuerwehr Offheim wünscht dem Patienten eine schnelle Genesung.