F 2: Unbekannte Rauchentwicklung, Staffel

Gegen 17:46 Uhr wurde die Feuerwehr Offheim am vergangenen Mittwoch zusammen mit den Feuerwehren Staffel und Limburg zu einem Brand in der Ringstraße in Staffel alarmiert. Gemeldet war eine „unklare Rauchentwicklung aus Wohnhaus“  als Stichwort F 2 (Feuer mittel).

Noch während der Anfahrt wurde über Funk mitgeteilt, dass es sich um einen bestätigten Wohnungsbrand handelt.

Der erste Angriffstrupp von Offheim folgte dem vorausgegangenen Angriffstrupp der Feuerwehr Staffel in die Brandwohnung, beseitigte Glutnester und entfernte Brandgut. Der zweite Angriffstrupp der Feuerwehr Offheim löste den ersten ab und beendete die angefangenen Arbeiten.

Während des Einsatzes sorgte der Rest der Offheimer Wehr für die Ausleuchtung am vorderen Abschnitt des Hauses, sperrte eine Seite der Straße ab und betreute bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes – durch einen als Rettungssanitäter ausgebildeten Feuerwehrkameraden – eine durch den Brand betroffene Bewohnerin.

Neben der Feuerwehr Offheim waren sowohl die Wehren aus Staffel, Limburg und Lindenholzhausen (Einsatzleitwagen 1) als auch die Polizei, der Rettungsdienst und Energieversorger vor Ort.

Bei dem Wohnungsbrand wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehr Offheim war mit 10 Einsatzkräften vor Ort.