F 1: Limburger Straße, Offheim

Gestern wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort F 1 (Feuer klein) gegen 19:42 Uhr in die Limburger Straße alarmiert. Hauseigentümer hatten lediglich auf Grund des Auslösens einer Stromsicherung den Brand eines Elektrogerätes in der Scheune festgestellt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand schon soweit von einem Hauseigentümer gelöscht worden. Durch dieses frühzeitige Bemerken und Löschen des Entstehungsbrandes konnte wesentlich Schlimmeres verhindert werden.

Die Feuerwehr Offheim löschte den Rest des Brandguts ab, kühlte umliegende Teile des Raumes und trugen Überreste des Elektrogerätes zum Abkühlen mittels Löschwasser ins Freie. Nachdem die Scheune vom Brandrauch befreit wurde, konnte die Feuerwehr den Einsatzort wieder verlassen.

Wieder einmal zeigte sich, dass jüngste Anschaffungen durch den Verein für die Feuerwehr, wie ein LED-Akku-Beleuchtungssystem – zum schnellen Ausleuchten der Einsatzstelle – und der KFZ-Anhänger – zum Transport von verschmutztem Einsatzmaterial – sinnvoll und von großem Nutzen sind. Auch Sie können als förderndes Vereinsmitglied unsere Feuerwehr Offheim unterstützen (Beitrittserklärung herunterladen).