F 1: Mülltonnenbrand, Auf der Offheimer Höhe, Elz

Aufgrund des Neubaus der Elbbachbrücke in Elz wird die Feuerwehr Offheim bei Einsätzen im Gebiet bis zur Baustelle mitalarmiert. So wird sichergestellt, dass im Alarmfall die Hilfsfrist von 10 Minuten eingehalten wird.

Gegen 00:11 Uhr wurde heute Nacht die Feuerwehr Offheim mit den Feuerwehren Elz und Limburg zu brennenden Mülltonnen in die Straße Auf der Offheimer Höhe alarmiert.

In Absprache mit dem Elzer Gemeindebrandinspektor Hilmar von Schenk löschte die Feuerwehr Offheim mittels Schnellangriff die noch glühenden Überreste der drei Mülltonnen ab und kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Ein Eingreifen der Feuerwehren Elz und Limburg war nicht mehr nötig.

Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg – Weilburg vom 08.12.2019

Wer zündete die Mülltonnen an?

65604 Elz Am Samstag gegen 23.50 Uhr bemerkten Anwohner der Straße „Auf der Offheimer Höhe“ den Brand mehrerer Mülltonnen und verständigten daraufhin den Eigentümer. Durch die herbeigerufene Feuerwehr wurde der Brand schnell gelöscht. Die Polizei in Limburg sucht nun Zeugen, welche Hinweise auf den oder die Täter geben können.

Rückfragen bitte an:
Polizeihauptkommissar
Andreas Alt
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Kommissar vom Dienst
Telefon: (06431) 9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unsere Wehrführung.

Comments are closed.