Kinderfeuerwehr zur Besuch bei der Polizei

Da Polizei und Feuerwehr oftmals gemeinsam im Einsatz sind, besuchten die Löschbären Offheim heute eine ihrer Betreuerinnen an ihrem Arbeitsplatz. An der Polizeistation Limburg angekommen, wartete Nicole bereits in voller Polizeimontur auf die interessierten Nachwuchsfeuerwehrfrauen und -männer.

Nicole führte die Kinder durch die Räumlichkeiten des Polizeigebäudes im Offheimer Weg. Hier wurde sowohl die Videoanalage des Bahnhofvorplatzes, die Sporthalle für den Dienstsport als auch die Gewahrsamszellen und Gefangenentransporter genauestens inspiziert.

Weiter erklärte Nicole den Alkoholtester, die Ausstattung des Dienstwagens und das Polizeimotorrad. Zum Abschluss erhielt jeder der jungen Besucherinnen und Besucher ein Kinderrätsel der Polizei.