Großer Flächenbrand in Offheim, Dehrner Weg

In Anschluss an eine Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Limburg wurde die Feuerwehr Offheim gestern noch im Feuerwehrhaus zu einem Flächenbrand im Dehrner Weg alarmiert.

Während den Arbeiten auf dem Feld bemerkte der Landwirt plötzlich den Brand und alarmierte die Feuerwehr.

Noch während der Anfahrt – Lage auf Sicht – wurden weitere Feuerwehren zur Unterstützung gerufen. Da die Wasserversorgung „auf der grünen Wiese“ schlecht ist, wurden weitere wasserführende Fahrzeuge (Tanklöschfahrzeuge) zum Einsatzort gerufen.

Gemeinsam und von allen Seiten wurde der Flächenbrand, welcher sich auf über 2.000qm ausgebreitet hatte, bekämpft. Ein ortsansässiger Landwirt unterstütze zudem die Feuerwehr mit einem Traktor inklusive Grubber um, das Ausbreiten mit zu verhindern und das Brandgut auseinander zu ziehen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Offheim, Limburg, Dietkirchen, Ahlbach, Lindenholzhausen (Einsatzleitwagen 1), Elz (Tanklöschfahrzeug) und Hadamar (Tanklöschfahrzeug).