Absolutes Halteverbot am Feuerwehrhaus

Leider werden immer wieder bei Veranstaltungen im Bürgerhaus oder von Besuchern des Hallenbades die ausschließlich für Feuerwehrmitglieder reservierten Parkplätze oder gar der Hof direkt vor den Fahrzeugtoren als öffentlicher Parkplatz genutzt.

Das Parken und Halten im Bereich vor dem Feuerwehrhaus ist verboten. Um diese selbstverständliche Regelung zu verdeutlichen, wurden nun drei neue Schilder „Absolutes Halteverbot – Einsatzfahrzeuge frei“ auf dem Hof aufgestellt.

Das Ordnungsamt wird die Einhaltung dieser Schilder in Zukunft regelmäßig prüfen und abgestellte Fahrzeuge für rechtliche Schritte notieren oder – je nach Situation – sogar abschleppen lassen.

Ordnungswidrig abgestellte Fahrzeuge behindern die in Eile eintreffenden Einsatzkräfte und anschließend ausrückenden Feuerwehrfahrzeuge. Im Einsatzfalle zählt jede Minute – Sie möchten sicher auch nicht warten, wenn es um Ihre Gesundheit oder die Ihrer Liebsten geht.

Daher bitten wir Sie, ausschließlich den Parkplatz am Hallenbad oder den des Sportplatzes zu nutzen, um Ihr Fahrzeug abzustellen.

Vielen Dank.
Ihre Freiw. Feuerwehr Offheim