Brandschutzfrüherziehung mit der Vorschulklasse

Am Dienstag, den 12. Juni 2018 war die Vorschulklasse vom Katholischen Kindergarten St. Servatius zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Offheim.

Den 26 Kindern wurden die Aufgaben der Feuerwehr und die Gefahren eines Feuers näher erklärt. Zudem konnte jedes Kind lernen einen Notruf abzusetzen und wie man sich in einem Brandfall zu verhalten hat. Alles was so ein Feuerwehrmann zum Einsatz benötigt und was die Ausrüstungsgegenstände für ein Gewicht haben, das konnte jeder mal selbst prüfen. Zum Abschluss konnte jedes Kind mal mit einem Hohlstrahlrohr spritzen und für die gute Mitarbeit gab es zum Ende des Tages Malbücher und Süßigkeiten.

Auch wie jedes Jahr wird bei dieser Veranstaltung auf unsere Kinderfeuerwehr hingewiesen.