Sommerfest der Kinderfeuerwehr Offheim

Am heutigen Samstag stand das jährliche Sommerfest der Löschbären wieder auf dem Programm.

Dieses Mal besuchten wir mit den Löschbären den Tierpark in Weilburg.
Mit zwei kleinen Bussen machte man sich auf den Weg nach Weilburg, wo wir von einer Tierpflegerin begrüßt wurden die uns durch den gesamten Tierpark führte und den Löschbären zu jedem Tier das wichtigste erklärte. Auch das Füttern unter Aufsicht der Tierpflegerin durfte nicht fehlen.
Unter anderem sahen wir Ziegen, Fischotter, Bären, Rehe, Luchse und auch zwei Wölfe die zum Glück hinter einem hohen Zaun waren.
Zum Abschluss gab es noch ein großes Picknick, bei gefühlten 30 grad durfte auch ein kühles Eis nicht fehlen.
Am Nachmittag kamen wir dann wieder in Offheim an und waren uns einig das dies wieder einmal ein gelungenes Sommerfest der Kinderfeuerwehr war.

Interessierte Kinder aus Offheim zwischen 6-10 Jahren sind herzlich bei den Offheimer Löschbären willkommen!