Neue Rettungs- und Arbeitsplattform für unsere Feuerwehr

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Offheim hat die Beschaffung einer neuen Rettungs- und Arbeitsplattform ermöglicht. Damit wird die Ausstattung unseres neuen LF 20, über die Norm hinaus, sinnvoll ergänzt.

Die Plattform kommt vor allem bei Hilfeleistungseinsätzen zum Einsatz und sorgt für einen sicheren und stabilen Zugang zu Fahrzeugen, Maschinen oder erhöhten Einsatzstellen. Zudem kann sie als Alternative zur Leiter genutzt werden – beispielsweise beim Zugang über Fenster oder Balkone.

Möglich gemacht wurde diese wichtige Anschaffung durch Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie die Veranstaltungen des Fördervereins.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützerinnen und Unterstützer – ihr leistet einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit unserer Einsatzkräfte und der Bürgerinnen und Bürger!

Foto: Vorsitzender Thomas Münz (links) mit Wehrführer Daniel Brötz (rechts) auf der Rettungs- und Arbeitsplattform

Menü