F 1 A: Brennt Teleskoplader, Dehrner Weg

ergangene Nacht gegen 23:57 Uhr kam es im Feld Richtung Wasserhochbehälter zum Brand eines Teleskopladers.

Die laut platzenden Reifen der brennenden Landwirtschaftsmaschine waren im ganzen Ort zu hören.

Am Einsatzort angekommen, begann ein Trupp unter Atemschutz mit den Löscharbeiten des Feldes um den brennenden Teleskoplader herum.

Der 600 Liter fassenden Löschwassertank war schnell – bis auf einen kleinen Sicherheitspuffer – leer, sodass auf weitere wasserführende Fahrzeuge der ebenfalls alarmierten Kernstadtwehr gewartet wurde.

Die Poller im Dehrner Weg kosteten die Limburger Wehr Zeit und ließ somit die Feuerwehr Offheim auf das benötigte Löschwasser warten. Zum einen ließ sich das angebrachte Schloss zunächst nicht entfernen, zum anderen funktionierte anschließend die Entriegelung des Pollers nicht.

Nachdem die Löschfahrzeuge es letztlich dann durch das Nadelöhr der festsitzenden Poller geschafft hatten, konnte mit den neuen Wasserreserven der Limburger Kameraden gearbeitet werden.

Schnell war das in Brand geratene Fahrzeug durch zwei Offheimer Trupps gelöscht.

Aufgrund der hohen Temperaturen dauerten Nachlöscharbeiten und das Abkühlen des ausgebrannten Fahrzeugs länger an.

Nachdem alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Es wurde niemand bei diesem Einsatz verletzt.