F 1: Brennt Gartenzaun, Josefstraße

Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Offheim – gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Limburg – zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Kapellenstraße alarmiert.

Während der Erkundung wurde festgestellt, dass ein Defekt einer Sprinklerleitung für einen Druckabfall und der daraus automatisierten Auslösung der Brandmeldeanlage geführt hat.

Noch während dieses Einsatzes meldete die Leitstelle einen Folgeeinsatz in der Josefstraße über Funk. Hier waren gegen 17:32 Uhr Mülltonnen in Brand geraten.

Die Hauseigentümer konnten den Brand soweit mit einem Gartenschlauch ablöschen, sodass die Feuerwehr Offheim lediglich noch kleine Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchführen musste.

Gegen 18:45 Uhr standen die Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.