Löschangriff der Kinderfeuerwehr Offheim

Während der letzten Übung der Kinderfeuerwehr erhielt die jüngste Abteilung der Feuerwehr Offheim einen kleinen und kindgerechten Einblick in die FwDV 3 (Feuerwehr Dienstvorschrift 3 – Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz).

So erklärten zwei Mitglieder der Einsatzabteilung den Löschbären, wie die Wasserversorgung aufgebaut und der Verteiler für die Schlauchleitungen der einzelnen Trupps verwendet wird. Die Nachwuchsfeuerwehrleute suchten selbst die benötigten Geräte auf dem Fahrzeug und legten diese am dafür vorgesehen Platz bereit.

Die Übungen der „Löschbären Offheim“ finden immer am ersten Samstag im Monat statt. Weitere Informationen zu unserer Kinderfeuerwehr finden Sie unter www.feuerwehr-offheim.de/kinderfeuerwehr/