F 1: Brennt PKW, Westerwaldstraße/B8, Limburg

Heute wurde um 17:40 Uhr die Feuerwehr Offheim zu einem PKW-Brand in die Westerwaldstraße in Offheim alarmiert.

Vor Ort stelle sich durch eine von dort aus sichtbare Rauchsäule heraus, dass die Einsatzstelle nicht die Westerwaldstraße in Offheim, sondern in Limburg ist. So zog die Feuerwehr Offheim direkt nach Rückmeldung an die Leitstelle durch Richtung Westerwaldstraße Limburg.

Hier stand ein PKW am Seitenstreifen der B8 in Vollbrand. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz mittels Schaum zur Brandbekämpfung vor. Ein weiterer Trupp kühlte die unmittelbare Umgebung, welche auf Grund der Hitze bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Feuerwehr Limburg, welche nach der Rückmeldung zum Einsatz hinzu alarmiert wurde, setzte einen zweiten Trupp unter Atemschutz mit Schaum am Rohr zur Brandbekämpfung ein.

Auf Grund des Einsatzes war die Westerwaldstraße für längere Zeit gesperrt.