F 1: Brennt Mülltonne, Walderdorffstraße, Amtsgericht Limburg

Am frühen Morgen um 4:44 Uhr wurde die Feuerwehr Offheim nach Limburg in die Walderdorffstraße alarmiert.

Da sich die Feuerwehr Limburg im Einsatz bei einem Dachstuhlbrand in der Graupfortstraße befand, wurde die Feuerwehr Offheim hinzugezogen.

Zunächst waren zwei brennende Mülltonnen vor dem Eingang des Amtsgericht gemeldet. Im Laufe des Einsatzes wurde eine weitere brennende Mülltonne unweit der Einsatzstelle in einer Nebenstraße entdeckt und gelöscht.

Durch den Brand wurde der äußere Eingangsbereich des Amtsgericht in Mitleidenschaft gezogen, woraufhin auch die Brandmeldeanlage des Gebäudes durch eingetretenen Rauch auslöste.

Nachdem der verrauchte innere Eingangsbereich mittels Drucklüfter vom Rauch befreit war, konnten die Floriansjünger die Einsatzstelle/n verlassen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, da auch weitere Feuerwehren im Stadtgebiet mit dem Ablöschen von Mülltonnen beschäftigt waren.