H 1 Y: Personenrettung, Kapellenstraße, Offheim

Mit den Informationen »Person in kleinem Raum eingesperrt, Angstzustände, Schloss defekt, Türöffnung erforderlich« wurde die Feuerwehr Offheim heute zu einer Personenrettung um 09:55 Uhr in die Kapellenstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich diese Lage. Eine Dame war auf Grund eines kaputten Türschlosses in einem kleinen Räumchen eingesperrt. Weder sie selbst, noch anwesende Arbeitskolleginnen konnten sie aus dieser misslichen Lage befreien.

Da bereits von den anwesenden Kolleginnen vergeblich versucht wurde, die Tür mit handelsüblichem Werkzeug zu öffnen, blieb der Feuerwehr nur noch das »gewaltsame« Öffnen der verschlossenen Tür mittels Halligan-Tool. Nach kürzester Zeit konnte so die Person befreit werden.

Die Feuerwehr Offheim war mit neun Kameraden vor Ort.

(Foto: Skipatrolkid • CC BY-SA 3.0)