Jahreshauptversammlung und gemeinsame Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Offheim

Am Freitag den 2. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Offheim statt. Neben den Grußworten der Gäste und den Jahresberichten von Vereinsvorsitz, Wehrführung, Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr, standen viele Ehrungen und Wahlen auf dem Programm.

Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit

25-jährige Vereinszugehörigkeit

Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit im Jahr 2018 ehrte der erste Vorsitzende Mario Schmidt die Vereinsmitglieder André Hartung und Patrick Lorger. Er überreichte jeweils eine Urkunde und das silberne Vereinsabzeichen.

Den nicht anwesenden Vereinsmitgliedern Ulrich Löhr, Rainer Lorger, Mike Herr, Herbert Jung, Peter Launer und Sascha Müller wird die Urkunde und das silberne Vereinsabzeichen für 25-jährige Vereinszugehörigkeit nachgereicht.

40-jährige Vereinszugehörigkeit

Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit im Jahr 2018 ehrte der erste Vorsitzende Mario Schmidt die Vereinsmitglieder Lothar Blättel, die Firma Eisen-Fischer GmbH / Co. KG (vertreten durch Frau Häuser), Heinz Heuser, Walter Klein, Georg Schäfer, Christoph Schäfer und Oswald Walter. Er überreichte jeweils eine Urkunde, das goldene Vereinsabzeichen und ernannte die Vereinsmitglieder zu Ehrenmitgliedern.

Den nicht anwesenden Vereinsmitgliedern Helmut Becker, Harald Berend, Dieter Dichel, Hermann-Josef Friedrich, Wilfried Hoffman, Wolfgang Jung, Otto Michel, Bernd Much, Josef Ruland, Heinz Saleika, Hans-Albert Schmidt, Heinz Schuy, Lothar Stähler, Lothar Weimer Hubert Weimer und Helmut Weis wird die Urkunde und das goldene Vereinsabzeichen für 40-jährige Vereinszugehörigkeit nachgereicht. Hierbei erfolgt die Ernennung zu Ehrenmitgliedern.

50-jährige Vereinszugehörigkeit

Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit im Jahr 2018 ehrte der erste Vorsitzende Mario Schmidt die Vereinsmitglieder Josef Erbach, Josef Gärth und Kurt Riemat und überreichte jeweils eine Urkunde.

Den nicht anwesenden Vereinsmitgliedern Dieter Albert, Edgar Diefenbach, Paul Eid, Alois Hartung, Egon Jungwirth, Helmut Klein, Albert Münz, Walter Münz Jun., Karl-Werner Schardt und Herbert Schlitt wird die Urkunde jeweils nachgereicht.

25-jährige Vereinszugehörigkeit des Vorsitzenden

Zu guter Letzt ehrte der zweite Vorsitzende Torsten Hilb den ersten Vorsitzenden Mario Schmidt für 25-jähre Vereinszugehörigkeit und überreichte eine Urkunde und das silberne Vereinsabzeichen.

Neu-/Wahlen für Verein und Einsatzabteilung

Vereinsvorsitz

Sowohl der erste Vorsitzende Mario Schmidt, als auch der zweite Vorsitzende Torsten Hilb wurden für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt.

Schriftführer und zweiter Gerätewart

Weiter wurden von der Versammlung Leo da Silva zum neuen ersten Schriftführer und Matthias Schmitt zum neuen zweiten Gerätewart gewählt.

Kassenprüfer

Kurt Reimat komplettiert nach seiner Wahl das Dreierteam der Kassenprüfer für die von der Satzung vorgeschriebenen Jahre.

Gemeinsame Jahreshauptversammlung der Limburger Feuerwehren

Am Freitag den 16. März 2018 fand die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Limburg statt.

Beförderungen & Ehrungen

Daniel Brötz wurde an der gemeinsamen Jahreshauptversammlung zum Oberlöschmeister befördert und erhielt eine Dankesprämie für 10 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr. Florian Schäfer (20 Jahre Dienstzeit) und Thomas Münz (10 Jahre Dienstzeit) wurden für langjährige aktive Dienstzeit im Katastrophenschutz Hessen (3. Löschzug) geehrt. Weiter erhielt Christoph Muth eine Dankesprämie vom Land Hessen für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.