Erster Einsatz für das Jahr 2017

F 2 Y: POSTWEG, OFFHEIM

Um 00:27 Uhr wurde die Feuerwehr Offheim zu einem F 2 Y (Alarmstichwort: Feuer mittel – Menschenleben in Gefahr) im Postweg, Offheim alarmiert.

Durch verfügbare Kameraden im Gerätehaus, war die Feuerwehr Offheim nur wenige Minuten nach Alarmierung am Einsatzort und konnte so Schlimmeres verhindern. Die im neben der Scheune befindlichen Wohnhaus lebende Person, konnte von den aufmerksamen Bürgern – welche den Brand meldeten – unmittelbar aus dem Haus begleitet werden.

Mit zwei Trupps unter Atemschutz und der neu beschafften Wärmebildkamera, konnte der Brandherd schnell lokalisiert und gelöscht werden. Die Brandursache für dieses Feuer in dem Nebenraum einer Scheune, war vermutlich eine durch das Fenster geflogene Silvesterrakete (diese wurde nach den Löscharbeiten im betroffenen Raum gefunden).

Neben 16 Kameraden der Feuerwehr Offheim, waren noch vor Ort die Freiwillige Feuerwehr Limburg a. d. Lahn, Freiwillige Feuerwehr Ahlbach, mit dem ELW1 die Freiwillige Feuerwehr Lindenholzhausen, der Rettungsdienst und die Polizei.
Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine frohes neues Jahr!

(Foto: Klaus-Dieter Häring, NNP)