Kaminbrand am heutigen Rosenmontag

Am heutigen Rosenmontag kam es am frühen Abend zu einem Kaminbrand. Gegen 19:02 Uhr wurden die Feuerwehren Offheim, Limburg und Lindenholzhausen in die „Schöne Aussicht“ alarmiert – Nachbarn hatten die aus dem Schornstein aufsteigenden Flammen bemerkt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Offheim war der Brand im Kamin erloschen. Anschließend an die Erkundung mit der Wärmebildkamera wurde der Kamin gefegt. Ein Trupp der Feuerwehr Limburg arbeitete beim Fegen über die Drehleiter, der zweite eingesetzte Trupp der Feuerwehr Offheim übernahm – inklusive Kübelspritze für den Brandschutz – das Ausräumen der brennenden Rückstände durch eine Revisionsklappe.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Offheim, Limburg und Lindenholzhausen (ELW-1, Einsatzleihwagen) auch die Polizei, ein Rettungswagen und ein Schornsteinfeger. Personen kamen nicht zu Schaden.

Weitere Fotos finden Sie hier auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Limburg.