F 1: Brennt Gartenhütte, Hintergasse

Heute wurden die Feuerwehr Offheim gegen 14:18 Uhr zu einem Brand in einer Gartenhütte in der Hintergasse gerufen. Die graue Rauchsäule war aus nahezu jedem Standort in Offheim bereits zu sehen.

Bei Ankunft der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits auf den größten Teil der Hütte sowie einen Holzstapel ausgebreitet.

Zwei Trupps wurden umgehend unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. So war das Feuer schnell unter Kontrolle. Durch das schnelle Eingreifen konnte ebenfalls die Ausbreitung auf einen nahestehenden Unterstand sowie Büsche und Bäume verhindert werden.

Im Anschluss an die Nachlöscharbeiten wurde alles mit der Wärmebildkamera überprüft.

Gegen 16 Uhr konnte die abgearbeitete Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Die Feuerwehr Offheim war mit 10 Kräften im Einsatz.

Die Brandursache ist unklar – hier ermittelt die Polizei.