Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Dietkirchen

Gestern fand eine von der Feuerwehr Dietkirchen organisierte Gemeinschaftsübung bei der Spedition Stähler statt.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle übernahm die Feuerwehr Offheim die Menschenrettung sowie Brandbekämpfung an einem in Brand geratenen Speditions-LKW.

Die Feuerwehr Dietkirchen begann mit der Menschenrettung und Brandbekämpfung im Gebäude. Betroffen waren die Werkstatt sowie das Verwaltungsgebäude.

Nachdem der Offheimer Angriffstrupp die Menschen aus dem LKW gerettet hatte sowie diese Brandstelle gelöscht war, unterstützten die Offheimer Trupps die Dietkircher Nachbarwehr im Gebäude. Hier wurden vier Personen gerettet sowie eine Abluftöffnung für die Belüftung geschaffen.

Nach Übungsende bedankte sich Egon Bürger, Geschäftsführer der Spedition Stähler GmbH & Co. KG, bei den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten für ihr wertvolles Engagement und betonte, den Unternehmensstandort selbstverständlich gerne als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt zu haben.

Die Feuerwehr Offheim bedankt sich bei den Freunden aus Dietkirchen für die Einladung und Organisation der Gemeinschaftsübung.