F 1: Fahrzeugbrand, Hoenbergstraße

Heute wurde die Feuerwehr Offheim gegen 9:03 Uhr zu einem PKW-Brand auf dem Firmenparkplatz der Harmonic Drive SE alarmiert.

Bis zum Eintreffen konnte das Feuer im Motorenraum durch die vorbildlich handelnden Harmonic Drive-Brandschutzhelfer stark eingedämmt werden. Ein daneben geparktes Fahrzeug konnte weggefahren werden, wurde aber dennoch vorher leider in Mitleidenschaft gezogen.

Nach dem Erstangriff der Brandschutzhelfer setzte die Feuerwehr Offheim den Schnellangriff zunächst mit Wasser, später dann mit Schaummittel ein.

Nachdem der Motoren- und Innenraum des PKW abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert war, konnte der Einsatz beendet und das Fahrzeug wieder einsatzbereit gemacht werden.

Die Feuerwehr Offheim war mit 8 Einsatzkräften vor Ort.
Es wurde niemand verletzt.