Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022

Bereits am 04.03.2023 kam die Feuerwehr Offheim für ihre satzungsgemäße Jahreshauptversammlung zusammen.

Neben den Jahresberichten der verschiedenen Abteilungen berichtete Wehrführer Daniel Brötz über die Einsätze im Jahr 2022. Mit 31 Alarmierungen liegt die Auslastung auf dem Niveau der Vorjahre. Insgesamt haben die Freiwilligen im letzten Jahr in diversen Einsätzen, dazugehörigen Übungen und Ausbildungen 17824 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet.

Verschiedene Posten wurden im Zuge von Neuwahlen nach- und neubesetzt. Darunter auch Jason Beul, der nun als 2. Gerätewart tätig sein wird und gleichzeitig zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde. Laurenz Thies wurde nach Absolvieren seiner Lehrgänge zum Feuerwehrmann befördert.

Darüber hinaus trat Bernd Budarick von seinem Amt als 1. Beisitzer zurück. Ihm wurde durch den Vorsitzenden Thomas Münz für 40 Jahre Vorstandsarbeit gedankt. In diesem Amt folgt ihm Sylvia Weimer. Den Posten des 2. Beisitzers übernimmt Andreas Münz, der nun nach kurzer Unterbrechung wieder zurück im Vorstand willkommen geheißen wird.
Ebenfalls wird der 2. Vorsitzende Torsten Hilb für weitere 5 Jahre im Amt bestätigt, der in seiner Dankesrede die Feuerwehr Offheim als seine Herzensangelegenheit bezeichnet und sich auf die kommenden 5 Jahre besonders freut, da ihn diese Aufgabe mit Stolz erfülle. Er ist bereits seit 25 Jahren im Vorstand als 2. Vorsitzender tätig.

Weitere Jubilare waren Sven Aschenbrenner und Helmut Weimer, die für 25 Jahre, Volker Malter für 40 Jahre und Peter Krahl für 50 Jahre Mitgliedschaft eine Ehrung erhielten.

In einem Ausblick für das Jahr 2023 weist der der 1. Vorsitzende Thomas Münz auch darauf hin, dass nach dem Ende der Corona-Beschränkungen auch wieder das traditionelle Schlachtfest der Feuerwehr am 1. Mai dieses Jahres gefeiert werden soll.