F 1: Heckenbrand, Jahnstraße, Offheim

Genau 14 Minuten war das neue Jahr 2023 alt, als die Feuerwehr Offheim zum ersten Mal ausrücken musste.

Alarmiert wurden die ehrenamtlichen Helfer zu einer brennenden Hecke in der Jahnstraße.

Nach dem zügigen Eintreffen der 12 Feuerwehrleute war der Brand durch den eingesetzten Trupp schnell gelöscht. Eine weitere Ausbreitung oder gar das Übergreifen der Flammen konnte somit schnell verhindert werden.

Zwischenzeitlich musste die Limburger Straße aufgrund der Hitze- und Rauchentwicklung sowie zur Sicherheit der Einsatzkräfte kurz gesperrt wurden. Auch wenn zu dieser Zeit nicht viel Fahrzeugverkehr auf Offheims Hauptstraße war, gelang es vielen Verkehrsteilnehmern dennoch, rücksichtslos durch die abgesperrte Einsatzstelle zu fahren.

Neben der rund 8 Meter langen Hecke wurde noch ein Verteilerkasten der Telekom durch das Feuer beschädigt.

Gegen 1:30 Ihr war der Einsatz beendet und die Feuerwehrautos standen einsatzbereit in der Fahrzeughalle.

Fotoquelle: Unbekannt