H 1: Elzer Straße/Wiesenstraße, Offheim

Ein unbekannter Verursacher hinterließ am gestrigen Montag eine größere Ölspur auf der Elzer und Wiesenstraße.

Gegen 09:35 Uhr wurde die Feuerwehr Offheim alarmiert, da sich diese Hinterlassenschaften bereits den Weg in die Kanäle suchten. So wurden zunächst die Kanäle gesichert, sodass keine Betriebsstoffe eindringen können. Weiter wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut und zunächst mit Schippe und Besen wieder aufgenommen.

Da sich die Ölspur auch stellenweise über die komplette Fahrbahn erstreckte, wurde zum Aufnehmen des Bindemittels die Kehrmaschine des Bauhofs aus Limburg hinzugezogen.

Durch die einseitige Straßensperrung kam es zwischenzeitlich zu Verkehrsbehinderungen auf der Elzer Straße.

Ein Dank gilt hier den Arbeitgebern, die die Feuerwehrleute ihr Ehrenamt auch während der Arbeitszeit bei einem Einsatz ausüben lassen, sodass die Tageseinsatzstärke weiterhin gegeben bleibt.

Der Einsatz inklusive Nachbereitungen war für die 12 Feuerwehrmänner nach 3 Stunden abgearbeitet.