Arbeitsreiche Woche für die Feuerwehr Offheim

Die Woche begann bereits am Montag um 23:50 Uhr in der Hoenbergstraße. Hier löste die Rauchentwicklung auf Grund eines Kurzschlusses in der Wärmepumpe die Brandmeldeanlage aus. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde die Lage erkundet und der Grund der Rauchentwicklung ausgemacht. Anschließend wurden die Räumlichkeiten – mit dem im letzten Jahr beschafften Hochleistungslüfter – vom Rauch befreit. Vor Ort waren die Feuerwehren Offheim und Limburg.

Am Freitag folgte der zweite Einsatz in dieser Woche. Um 10:31 Uhr wurde die Feuerwehr Offheim in den Postweg alarmiert. Hier geriet ein Unterstand aus Holz in Brand, welcher eine große Rauchentwicklung verursachte. Das Feuer wurde umgehend gelöscht und so ein größerer Schaden an den nahestehenden Häusern verhindert. Neben der Feuerwehr Offheim war auch hier die Feuerwehr Limburg vor Ort. Fotos: Armin Floreth (www.armin-floreth.de)

f2-postweg

Um 16:56 Uhr des gleichen Tages folgte eine Hilfeleistung in der Hannelore Hingott Straße. Hier verlor ein LKW nach einem Schaden am Ölkühler eine große Menge Öl. Durch aufmerksame Bürger wurde die Polizei verständigt, welche die Feuerwehr Offheim alarmieren ließ. Hierdurch konnte verhindert werden, dass Öl ins Erdreich gelangt und die Umwelt Schaden nimmt.

h1-lkw

Am gestrigen Samstag sammelte unsere Jugendfeuerwehr mit tatkräftiger Unterstützung der Einsatzabteilung wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume der Offheimer ein. Hiermit möchten wir uns bei der Bevölkerung für die Spenden, die für die Jugendarbeit verwendet werden, herzlich bedanken. Weiter danken wir dem Forstbetrieb Bausch für die Zurverfügungstellung des Unimog mit Häcksler.

weihnachtsbaumaktion2016