Sturm „Friederike“: Baum auf Freileitung

Am heutigen Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Offheim gegen 12:26 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. In der Elzer Straße kippte ein Baum – durch den Sturm „Friederike“ – auf eine Freileitung und beschädigte so das Dach des Nachbargebäudes. Nachdem der Energieversorger die Leitung stromlos geschaltete hatte, wurde der Baum Stück für Stück gekürzt und somit die Oberleitung befreit. Unterstützt wurde die Feuerwehr Offheim durch zwei Kameraden mit einer Drehleiter der Feuerwehr Limburg.

Während der Arbeiten folgte eine weitere kleine Hilfeleistung in der Dietkircher Straße. Hier stützte ein Baum zwischen zwei Fahrzeugen auf den Parkplatz. Der Baum wurde ebenfalls zerkleinert und die Einsatzstelle freigeräumt.