Hydrantenüberprüfung vom 15. bis 30. September

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Offheim wird vom 15. bis 30. September wieder die Überprüfung der Unterflurhydranten im Ort durchführen. Die Überprüfung soll sicherstellen und aufzeigen ob die Hydranten jeweils für den Ernstfall funktionsfähig, zugänglich und wie vorgeschrieben beschildert sind.

Die Überprüfung gewährt im Einsatzfall eine problemlose und schnelle Wasserentnahme. Während des Spülens kann es vereinzelt zu Druckschwankungen oder Wassertrübungen kommen.

Zeiten der Wartungsarbeiten

Die Wartungsarbeiten werden zu folgenden Uhrzeiten durchgeführt:
Montags bis Donnerstags zwischen 17:00 und 21:00 Uhr
Freitags zwischen 15:00 und 21:00 Uhr
Samstags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr

Auch Sie können helfen

Bitte achten Sie darauf, prinzipiell nie auf einem Hydranten zu parken. Ein zugeparkter und nicht zugänglicher Hydrant kann nicht genutzt werden und kostet so im Ernstfall Zeit. Einen Unterflurhydranten erkennen Sie wie im Bild oben an dem ovalen Hydrantendeckel und der weißen Beschilderung (mit roter Umrahmung) am Straßen-/Wegrand.