Evakuierungsübung in der Grundschule Offheim

Am heutigen Freitag fand wieder die jährliche Evakuierungsübung in der Grundschule Offheim statt. Erfolgreich wurde mit Kindern und Lehrern der Ernstfall geprobt.

Gegen 10:00 Uhr wurde die Feuerwehr Offheim zum Schulgebäude alarmiert. Nach der ersten Erkundung des Fahrzeugführers und Rücksprache mit der Schulleitung, war ein Brand in Raum 6 ausgebrochen. Anhand der Klassenbücher konnte nachgewiesen werden, dass sich bis auf eine erwachsene Person, alle Kinder und Lehrer an die festgelegten Rettungspunkte im Freien begeben haben.

Der Angriffstrupp unter Atemschutz konnte mit dem Auftrag „Menschenrettung“ in kürzester Zeit die Person ausfindig machen und in Sicherheit bringen. Anschließend an die Menschenrettung wurde nach kurzer Brandbekämpfung „Feuer aus“ gemeldet.

Für unsere Grundschülerinnen und Grundschüler wieder ein lehrreicher und ereignisreicher Tag.

(Fotos: J. Mink, T. Lammel)

Comments are closed.