F BMA: Brennt Maschine, Anna-Ohl-Straße, Offheim

Am vergangenen Mittwoch kam es zu einer – durch einen Anruf des Betreibers – bestätigten Alarmierung einer Brandmeldeanlage in der Anna-Ohl-Straße.

Zwei Trupps der Feuerwehren Offheim und Limburg gingen mit Wärmebildkameras unter PA (Pressluftatmer/Atemschutz) zur weiteren Erkundung in den stark verrauchten Gebäudeabschnitt vor. Bei der Erkundung stellten die Trupps den Brand einer Maschine im Gebäude fest, welcher anschließend mittels zweier Schaumlöscher bekämpft wurde.

Während den Löscharbeiten sorgte die Feuerwehr Ahlbach für die Löschwasserversorgung zum Löschfahrzeug. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die Maschine mittels einem C-Rohr abgekühlt.

Im Anschluss an die Löscharbeiten und das Abkühlen der Maschine wurde das Gebäude mit zwei Lüftern belüftet, um die Räumlichkeiten vom Rauch zu befreien.